Page 30 - Fehr - Jahresbericht
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Der Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit setzt
die E-Handwerke ins richtige Licht
Die E-Handwerke in Hessen und Rheinland-Pfalz profitieren von einer umfangreichen
Öffentlichkeitsarbeit. Der Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit – vertreten duch Michael
Schreiner (Innung Wiesbaden) – arbeitet hierfür eng mit der ArGe Medien im ZVEH
zusammen.
Michael Schreiner
Soziale Medien
Mit Facebook, YouTube und Instagram sind die E-Zubis – die konnte der Kanal insgesamt 122�371 Videoaufrufe verbuchen�
Nachwuchswerbekampagne der E-Handwerke – in allen re- Seit Mai 2019 sind die E-Zubis auch auf Instagram� Ende Sep-
levanten sozialen Medien vertreten� Auf Facebook haben die tember 2019 verzeichnete der Kanal bereits 1�091 Abonnenten
E-Zubis mittlerweile über 76�700 Follower und erreichen über und erzielte eine Reichweite von 1�731�615 Jugendlichen� Influ-
deren Fangemeinde über eine Million Jugendliche pro Jahr� Die encer wie Sarazar, Alexander Straub oder JNSPTRS werben auf
E-Hacks starteten Anfang Oktober 2018� Seit diesem Zeitpunkt ihren Kanälen für den Nachwuchs im E-Handwerk�
Virtual-Reality-
Messestand begeistert
Die Virtual-Reality-Anwendung der E-Handwerke zum Thema
Smart Living sorgt überall für begeisterte Gesichter� Die
VR-Brille ist im Schnitt bundesweit bei je acht Veranstal-
tungen pro Monat im Einsatz� An sechs Standorten ist die Brille
verfügbar und für Ausbildungsmessen und Verbraucher-
schauen zu bestellen�
30 | UNTERNEHMER News – ÖFFENTLICHKEITSARBEIT